8 ° Ost: Klimahaus Bremerhaven

Klima geht uns alle etwas an. Um mitreden zu können, sollte man aber über die nötigen Informationen verfügen. Das gilt für alle, also auch schon für die Kleinen.

Wer in der Ferienzeit mit seinen Kindern nicht unbedingt wochenlang verreist, kann die Zeit durchaus sinnvoll nutzen. In vielen größeren Städten gibt es Museen und so genannte Science Center, also wissenschaftliche Ausstellungshäuser, die man besuchen kann, und in denen man neben Spannung auch viel Wissenswertes vermittelt bekommt – für Große wie Kleine.

Es ist erst wenige Tage her, da wurde in Bremerhaven das Klimahaus eröffnet. Die rund 18.800 m² große Wissens- und Erlebniswelt greift dabei in vier Ausstellungsbereichen den Themenkomplex Klima und Klimawandel auf.

Klimahaus Bremerhaven

Wer also in Norddeutschland wohnt oder gerade einmal in der Nähe von Bremerhaven ist und nichts Besseres vor hat – ein Blick ins Klimahaus Bremerhaven kann bestimmt nicht schaden. Eintrittspreis für Erwachsene 12,50 € – für Kinder ab 5 Jahre 8,50 € (es gibt auch Familienkarten u.ä.).

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.