Versöhnlicher Abschluss

Für ein Weiterkommen in der Champions League hat es nicht gereicht. Immerhin war der Sieg gegen die ‚Königlichen‘ nicht ganz umsonst; der dadurch erreichte 3. Platz lässt Werder Bremen im UEFA-Cup weitermachen. Aber zufrieden konnte nach der Niederlage in Hannover und bei Piräus keiner sein. So kommt im letzten Pflichtspiel des Jahres der 5:2-Sieg gegen Bayer Leverkusen gerade recht und sorgt für ein auch für die Fans versöhnliches Ende. Besonders erwähnenswert die beiden Tore durch Ivan Klasnic, der sich damit voll und ganz in der Mannschaft zurückgemeldet hat.

Ivan Klasnic: 2 Tore gegen Leverkusen

Erstaunlich dabei: Werder Bremen zieht in der Fußball-Bundeliga nach Punkten mit den Bayern aus München gleich und ist gewissermaßen der Co-Herbstmeister. Wenn auch noch lange nicht alles bei den Werderanern glatt läuft, mit Querelen wie bei den Bayern blieb der Verein bisher verschont: Die Pöbeleien eines Ulli Hoeneß gegen die eigenen Fans, das unkameradschaftliche Verhalten von Keeper Oliver Kahn, überhaupt die ganze nervöse Unruhe im Verein zeigen nur, mit Geld allein sind keine Meisterschaften zu gewinnen. Ist auch gut so!

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.