Virtueller Stadtführer

Bevor man eine größere Reise unternimmt, besonders wenn dabei Städte besucht werden sollen, informiert man sich mit Hilfe eines Reiseführers über das Reiseziel. Das bisher in Buchform. Jetzt gibt es die Möglichkeit, die geplante Reise bereits virtuell „vor“-zuvollziehen.

EveryScape heißt dieser neuartiger virtueller Stadtführer, den es aber bisher nur für einige Städte in den USA (z.B. New York und Miami in Florida) gibt.

Immerhin lässt sich ausmachen, wie einmal ein solcher Reiseführer für Städte in Deutschland aussehen könnte, wenn man sich auf Streifzug durch Straßen und Häuser machen möchte. Auf New York bezogen: Vielleicht abends ein Konzert in der Carnegie Hall, nachdem man u.a. bei Tiffany shoppen war. Und das richtige Restaurant wird sich so auch finden lassen.

Carnegie Hall, N.Y.C.

siehe auch zdf.de: Durchgehend geöffnet

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.