Ja, gibt es den auch noch, den Westerwelle?! Hab schon lange nichts mehr von dem gehört. Und da wirft ihm der Gerhardt doch vor, eine One-Man-Show zu veranstalten. Nur wo? Was habe ich verpasst?!
Aber 3-Königstag ist FDP-Tag. Und da darf dann auch der Westerwelle wieder ins Fernsehen. Und wie … Klasse, Guido, gib es der Koalition, dieser ‚Nationalen Front’. Aber ne, das kam ja von dem Niebel, seines Zeichens Generalsekretär der FDP.
Dafür beklagt der Westerwelle die „vergessene Mitte“, womit er natürlich sich und seine Partei meint. Nur wo ist die Mitte und wie groß ist sie? Eigentlich ist die Mitte nichts als ein Punkt in der Landschaft, ein nichtausgedehnter Ort in einem beliebigen Raum, nur eben mittig, also mittendrin. Schon ein Schrittchen nach links und man steht links von der Mitte und ein Schritt nach rechts …
Bei dieser Betrachtungsweise wundert es keinen, wenn man die Mitte leicht übersieht, also vergisst. Aber das soll ja jetzt anders werden und: „Der Neosozialismus muss wieder klein geschrieben werden“, sagte Westerwelle am Sonntag beim traditionellen Dreikönigstreffen in Stuttgart. Jetzt will die FDP auch noch die Rechtschreibregeln ändern.
Und er sieht in den Landtagswahlen dieses Jahres die Chance zur politischen Wende in Deutschland. Nun denn … Guido is back!