… bis ich platze!

Ich hatte es mir gemütlich gemacht mit meinem jüngsten Sohn, noch einige Tortillachips mit Salsasoße (von Heinz – bei den Zutaten an zweiter Stelle: Zucker) bereitgestellt, immerhin Mineralwasser zum Trinken. Wir beide guckten uns „Super Size Me“ an, einen Dokumentarfilm von Morgan Spurlock, der sich in einem Selbstversuch 30 Tage allein von Produkten der Fastfood-Kette McDonald ernährte. Nicht nur, dass er dabei 25 Pfund zunahm, die Leberwerte waren zum Erschrecken und die Blutwerte versetzten seine Ärzte in höchste Alarmbereitschaft.

McDonald

Meinem Jüngsten muss wohl der Appetit vergangen sein, denn mehr als eine kleine Portion Chips bekam er nicht hinunter.

„Super Size Me“ ist in der Manier von Michael Moore gedreht, also unterhaltsam, kurzweilig und doch informativ. Unser Bedarf an Fastfood ist für die nächsten Wochen voll und ganz gedeckt.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.