The Rolling Stones Rock and Roll Circus 1968

Kleiner TV-Tipp am Rande: Am Sonntag, den 3. Februar, bringt der Bayerische Rundfunk (BR 3) ab 23 Uhr 15 (Dauer 65 Min.) den Rolling Stones Rock and Roll Circus vom Dezember 1968.

Damals trafen sich die Stones mit John Lennon und Yoko Ono, Eric Clapton, The Who, Taj Mahal und Marianne Faithful zu diesem außergewöhnlichen Musikprojekt. Zwei Tage lang spielten sie in einer Circus Manege. 65 Minuten 68er-Feeling pur.

Jethro Tull 1968

Und gleich am Anfang taucht da eine bislang eher unbekannte Gruppe mit einem Bluestitel auf: Jethro Tull mit „Song for Jeffrey“! Bemerkenswert dabei: Mick Abrahams hatte die Gruppe bereits verlassen und Martin Barre war noch nicht in dessen Fußstapfen getreten. Stattdessen sehen wir Tony Iommi an der Gitarre. Es sei aber gleich gesagt: Der Tull-Auftritt ist nicht live, der Ton kommt aus der Konserve. Trotzdem ein bemerkenswertes Zeitdokument – nicht nur für Tull-Fans.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.