(Fast) unterschlagene Beiträge – Teil 2

Wenn nichts mehr geht …

Da ging doch am Donnerstag Google die Luft aus, oder? Google war längere Zeit einfach nicht erreichbar. Und seit zwei Tagen können wir auf der Arbeit keine Mails mehr versenden oder empfangen. Angeblich weil eine Spamflut mehrere Server lahmgelegt hat. Meine Firma ist Kunde bei t-online (warum eigentlich noch?). Und Kunden von 1&1 im Norden Hamburgs kommen seit längerer Zeit erst gar nicht ins Netz.

Angeblich war es bei Google ein Problem des DNS-Servers, aber auch von regionalen Ausfällen oder von Server-Probleme bei 1&1 und t-online war die Rede. Passt das eine zum anderen? Was, wenn eines Tages nichts mehr geht? Trommeln? Rauchzeichen?

Wenn das schlechte Gewissen plagt

Mein Glaube an das Gute im Menschen bekommt Nahrung: Der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie, Jürgen Thumann, fordert tatsächlich höhere Löhne, „damit die Mitarbeiter mehr Netto bekommen“. Alle Teile der Gesellschaft müssten am wirtschaftlichen Erfolg beteiligt werden, betonte Thumann. Der Grundkonsens über die soziale Marktwirtschaft müsse gepflegt und zum Teil erneuert werden. Ob da einem das schlechte Gewissen plagt?

Schill kokst

Wiese begräbt Ambitionen

Sollte er jemals Ambitionen gehabt haben, für die Nationalmannschaft nominiert zu werden, so darf er diese jetzt wohl begraben. Tim Wiese, Torwart von Werder Bremen, hatte beim UEFA-Cup-Spiel in Schottland bei den Glasgow Rangers nicht seinen besten Tag: Ende der 1. Halbzeit ließ er eine Ball durch die Hände ins Tor rutschen. Und dem nicht genug: Gleich Anfang der 2. Halbzeit ließ der Keeper der Grün-Weißen einen Ball nach vorne abprallen und ebnete den Schotten durch Davis das 2:0. Aber was die anderen Bremer gegen die kampfstarken Schotten boten, war auch nicht gerade geeignet, einem vom Hocker zu reißen.

Geht das wieder von vorne los?

Die Bahn macht es sich leicht: Da sollen die Gewerkschaften Transnet, GDBA und GDL erst einmal eine Kooperationsvereinbarung unter Dach und Fach bekommen, damit der mit der GDL ausgehandelte Lokführer-Tarifvertrag in Kraft treten kann. Und da damit nichts wird, wird ab Montag wieder gestreikt. Mehdorn und Schell sollten sich mit Schill treffen und einmal einen schniefen. Vielleicht werden beide dann auch endlich wach.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.