Nach dem Desaster ist vor dem Desaster?

Einige Offizielle des SV Werder Bremen würden die vergangene Woche gern aus dem Kalender tilgen: Erst das Torwart-Desaster in Glasgow (0:2), dann das 3:6-Debakel in Stuttgart. Nach dem Spiel (Desaster) ist bekanntlich vor dem Spiel (Desaster) – und ein Unglück kommt selten allein – Und, oh, weh: Dreimal ist Bremer Recht (und viermal ist auch nicht schlecht)!

Nach dem 3:6 in Stuttgart (23. Spieltag)

Nein, ich will keinen Teufel an die Wand malen, bitte, kein weiteres Desaster mehr! Es kann nur noch besser werden. Und einige der Jungs sind ja auch wieder richtig guter Dinge. Im Rückspiel heute Abend zu Hause gegen die Schotten (Glasgow Rangers) wollen sie zeigen, was sie wirklich drauf haben. Da darf man gespannt sein. Sollte es wieder eines dieser „Wunder von der Weser“ geben? Ich bin skeptisch, halte den Werderanern aber natürlich die Daumen.

Immerhin hat man sich dieser Tage bei Werder durch Charakterstärke bewiesen. Nichts wurde unter den Tisch gekehrt, aber auch nichts dramatisiert. Sind eben kühle Norddeutsche, diese Bremer. Also nicht wie die Bayern. Was bleibt auch anderes übrig. Selbst wenn UEFA-Pokal und Meisterschaft dahin sein sollten, so ist spätestens nach der Saison wieder vor der Saison. Und vielleicht lässt sich ja auch in dieser Saison noch etwas drehen. Wenn wenigstens der 2. Platz in der Bundesliga gehalten wird, wäre das eigentlich schon ein Erfolg.

Siehe auch zdf.de: Alles eine Frage des Stils – Werder zeigt Charakter

Übrigens: Das ZDF bringt das Spiel aus dem Weser-Station von Werder Bremen – Glasgow Rangers heute ab 20 Uhr 15 in einer Live-Übertragung

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.