Amy Macdonald – neue Stimme am Folkrock-Horizont

Ich hatte wieder beim Fabchannel hineingeguckt und bin gleich über sie gestolpert: Amy Macdonald, gerade einmal 21 Jahre alt, aus Schottland und mit kräftiger Stimme. Ihr Stil: Folkrock. Eher schlicht, dafür gradlinig kommt sie daher. Mal sind die Lieder eher leis und poetisch, dann wieder kraftvoll und rockig. Also Folkrock vom Feinsten – wie ich finde.

Amy Macdonald

Der Auftritt von Amy Macdonald bei Fabchannel lässt sich hören (und sehen). Und ansonsten finden sich viele Videosclips auf ihrer Website oder auch bei youtube.

Längst ist sie auch kein Geheimtipp mehr, ihr Album „This Is The Life“ (2007) hat sich ganz oben platziert – wie einige Singleauskopplungen ebenso.

Foto-Galerie: Amy McDonald

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.