Im Mittelmaß verfangen

Sicherlich muss man es als Entschuldigung gelten lassen, wenn wichtige Leistungsträger beim Bundesligisten Werder Bremen fehlen. Torwart Wiese, Goalgetter Pizarro und vor allem Spielmacher Diego werden sehnsüchtig auf dem Spielfeld zurückerwartet. Aber dann muss die Mannschaft notfalls über dem Kampf und Laufstärke ein Spiel für sich entscheiden können, besonders wenn sie vor eigenem Publikum antritt.

Allofs & Schaaf gucken doof

Werder-Manager Allofs hat nun keine Angst mehr, das Wort Krise in den Mund zu nehmen. Der Oktober war für Werder wahrlich nicht golden, sondern grau in grau. Und so hat sich der Vize-Meister der Vorsaison mit mickrigen 13 Zählern in 10 Spielen in trister Mittelmäßigkeit etabliert. Auch in der Champions League läuft es alles andere als nach Maß. Immerhin stehen die Chancen dort noch nicht ganz so schlecht auf ein Weiterkommen nach drei Unentschieden. Aber dann muss endlich der ‚Durchbruch’ kommen. Allein mit Gerede, das allerorts wie Asche aufs Haupt träufelt, beendet man keine Krise, nur mit Taten. Aller Selbstkritik zum Trotz müssen diese Taten endlich folgen, sonst kann Werder tatsächlich den Meistertitel abhaken.

Siehe auch zdf.de: Werder hakt den Titel schon ab

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.