Zieht euch warm an

Eigentlich will man es kaum glauben. In der Nacht zum Samstag wurde es hier in Norddeutschland mit nahezu minus 10 Grad noch einmal richtig kalt. Aber bereits in der Nacht ging es gegen Morgen dem Nullpunkt entgegen. Und gestern Abend kam Regen, der weiterhin andauert, statt des erhofften Schnees zum Ferienende.

Aber das soll sich nun wieder ändern. Gegen Abend ist für heute ein Wechsel des Regens in mäßigen Schneefall vorausgesagt. Und in der Nacht zum Dienstag sollte man wohl mit Socken zu Bett gehen: Frost bis in den zweistelligen Bereich kündigt sich an. Wo Schnee liegt und der Himmel aufklart, wird es am kältesten bis zu minus 20 Grad Celsius.

Wintereinbruch Januar 2009

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.