GEMA schlägt zu?!

Sollten es wirklich nur Wartungsarbeiten sein, die mich zz. nicht an meine Konten (Channel) bei YouTube heranlassen? Oder steht das im Zusammenhang mit dem Streit von YouTube mit der GEMA um die Gebühren für die Videoaufrufe? Anscheinend sperrt die Google-Tochter YouTube alle Musikvideos auf seiner deutschen Website www.youtube.de.

YouTube's Wartungsarbeiten

Ein Vertrag zwischen GEMA und YouTube Deutschland ist gestern ausgelaufen. Jetzt fordert die GEMA pro Videoaufruf einen Cent.

Immerhin sieht es so aus, als ließen sich die Videos meiner Channel weiterhin aufrufen. Schauen wir ’mal, wie sich das weiterentwickelt.

Nachtrag: Es waren wohl doch nur Wartungsarbeiten. Ich komme wieder an meine YouTube-Konten. Hat wohl etwas mit dem Tag heute zu tun (1.April).

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.