Die Rollbahn: Tostedt Bahnhof – Bremen Hbf

Letzten Freitag war ich wieder mit dem Zug nach Bremen gefahren. Die Strecke gehört zur so genannten „Rollbahn“ und beginnt am Hamburger Hauptbahnhof, führt von dort über Tostedt nach Bremen und weiter bis ins Ruhrgebiet.

Rollbahn: Tostedt Bahnhof - Bremen Hbf.

Die Strecke von Hamburg bis Bremen wird durch den ME (Metronom Express) bedient. Dieser hält nach Tostedt noch in Lauenbrück, Scheeßel und Rotenburg (Wümme). Endstation ist dann der Hauptbahnhof in Bremen. Will man zu einer der Stationen zwischen Rotenburg und Bremen – das sind Sottrum, Ottersberg, Sagehorn und Bremen-Oberneuland -, dann muss man in Rotenburg umsteigen und die RB (Regionalbahn) der Deutschen Bahn AG benutzen. Die Fahrt von Hamburg Hbf. nach Bremen Hbf. dauert etwa 75 Minuten; von Tostedt nach Bremen braucht man knapp 45 Minuten.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.