Ian Anderson & Herbie Mann

Beide Bart und auf dem Kopf spärliches Haar. Man könnte meinen, es wären Brüder- zumindest im Geiste! Beides sind/waren hervorragende Flötisten:

    Ian Anderson Herbie Mann

Ian Anderson, der wohl bekanntere von beiden, gibt nach wie vor bei Jethro Tull den Ton an. Der andere, Herbie Mann, ist leider 2003 an Krebs gestorben und gilt wohl als der beste Jazz-Flötist aller Zeiten. Ob sie sich jeweils begegnet sind, weiß ich nicht. Aber beide zeichnen sich durch ein Höchstmaß an Könnerschaft aus, beide sind Zauberer auf der Querflöte mit einem filigranen Ton.

Hörprobe – Herbie Mann: Chain of Fools (vom ‚Memphis Underground‘ Album, August, 1968)
Hörprobe – Ian Anderson: Eurology (vom Album „Rupi’s Dance‘, 2003)

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!