Die Merkel macht ’s

Wir leben also doch (noch) nicht in einer Bananenrepublik … Die beiden großen deutschen „Volksparteien“ scheinen sich zusammengerauft zu haben, um Deutschland gemeinsam aus dem Dreck zu ziehen. Und mit Frau Merkel vorn weg! Edmund, der Stoiber, verlässt seine bayerische Heimat, um als Wirtschaftsminister Herrn Clement zu beerben. Damit das Zähneklappern bei der SPD nicht allzu groß ist, bekommen sie acht Ministerien (u.a. das Außenamt) zugesprochen. Der Kuhhandel hat also ein Ende. Jetzt geht ’s an die Arbeit. Ich bin gespannt, wie lange es die beiden Großen in einem gemeinsamen Haus aushalten …

mehr hierzu: zdf.de

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!