Der Münchner Geograf und Fotograf Michael Martin lebt seinen Traum. Als einziger Mensch hat er alle Wüsten der Erde durchquert – und von dort atemberaubende Bilder und Geschichten mitgebracht. Schon als 17-Jähriger hatte er sich mit dem Mofa in die Sahara aufgemacht.
Nach dreißig Jahren Reisen und Fotografieren zieht Michael Martin eine faszinierende Zwischenbilanz. Michael Martin erzählt mit einzigartigen Dias und spannenden Geschichten von der ersten Mofatour nach Marokko über Reisen mit dem Peugeot 504 kreuz und quer durch die Sahara bis hin zu ersten Geländewagentouren durch Afrika. Mit oftmals unveröffentlichten Bildern erzählt er von seinen Motorradreisen, die ihn in den letzten fünfzehn Jahren zunächst durch die Wüsten Afrikas, dann durch die Wüsten der Erde führten.
Auf der Vortragstournee »30 Jahre Abenteuer« füllt Michael Martin bundesweit zz. auch große Säle oft bis auf den letzten Platz. So kommt der Mann der Wüsten mit seiner atemberaubenden Bilderschau am kommenden Sonntag, den 31.10.2010 auch nach Hamburg in die Laeiszhalle (ehem. Musikhalle), Beginn 16 Uhr.
Siehe zdf.de Video: Mann der Wüste
siehe auch meine Beiträge: Mein Lieblingsplatz: Durch die Wüste – Urlaub: Tunesien 1999/2000 – Tozeur/Tunesien 1999/2000