Netzwerkparty bei AlbinZ

Zu seinem 12. Geburtstag wünschte sich mein Sohn Lukas in unserem Keller eine Netzwerkparty, kurz ‚Netze‘ genannt. Also wurden seine besten Kumpel eingeladen und gestern ging es los. Sechs Rechner mit Netzwerkkarten (LAN-Karten) mussten an einen LAN-Switch angeschlossen und in der Systemsteuerung die Einstellungen für Netzwerkverbindungen geprüft bzw. geändert werden (Internetprotokoll TCP/IP mit einer festen IP-Adresse einstellen – man kann natürlich auch einen Router nehmen, der gleichzeitig als DHCP-Server fungiert, d.h. er vergibt IP-Adressen). Mein großer Sohn Jan zeigte seine Kenntnisse als Systemadministrator.

Lukas' Netzwerkparty mit Dennis, Michael und Zoltan Christopher, Michael, Dennis, Lukas, Jan und Zoltan
Lukas‘ Netzwerkparty mit Dennis, Michael und Zoltan Lukas‘ Netzwerkparty mit Christopher, Michael, Dennis, Jan (der Systemadministrator) und Zoltan
Lukas' Netzwerkparty mit Dennis, Michael und Zoltan Lukas' Netzwerkparty mit Dennis, Michael und Zoltan
Lukas‘ Netzwerkparty mit Zoltan, Christopher und Dennis Lukas‘ Netzwerkparty mit Michael, Jan und Christopher

Die Netzwerkparty war natürlich verbunden mit einer Übernachtung bei uns im Keller. Damit hat das Ganze auch etwas Abenteuerliches. So wurde es heute Morgen auch recht spät (bzw. früh), bis die lieben Kleinen in ihre Schlafsäcke kamen. Dafür schliefen die Jungs auch etwas länger. Und nach einem schnellen Frühstück hängen sie zz. wieder an ihren PCs und daddeln … Um 15 Uhr ist dann aber Schluss! Ich denke es hat Spaß gemacht, oder?

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!