(Fast) unterschlagene Beiträge – Teil 22

EKD-Vorsitzende Käßmann tritt zurück

Auch eine evangelische Bischöfin und Ratsvorsitzende der EKD ist nur ein Mensch und begeht Fehler. Aber es ist eine Frage der Glaubwürdigkeit: Es kann nicht Wasser gepredigt und Wein getrunken – und dann noch Auto gefahren werden. Als eine wesentliche moralische Instanz in Deutschland hat Frau Käßmann die Konsequenz gezogen und ist von ihren Ämtern zurückgetreten. Dafür mein voller Respekt.

Westerwelle wegen Vortrags-Honoraren in der Kritik

Ach, schon wieder der Westerwelle. Aber mich wundert nichts mehr: Mindestens 36 Vorträge unter anderem bei Firmen der Finanzindustrie sowie der Hotel- und Versicherungsbranche hat sich diese pockennarbige Fratze in der letzten Legislaturperiode üppig honorieren lassen. Jetzt fordert die SPD, er soll die Einnahmen offen legen.

Wie heißt es so schön: Eine Hand wäscht die andere. Die Hotelbranche hat bereits profitiert.

Kür für Olympiasieger: Aus Gold Geld machen

Nach Gold kommt Geld. Dank lukrativer Sponsorenverträge wird für viele Olympiasieger der Weg frei zum Sport-Millionär. Schließlich erhöht sich mit jedem Sieg und jeder Medaille der Marktwert.

Immer mehr Deutsche rutschen in die Privatinsolvenz

Vor allem junge Menschen sind von Pleite und Armut bedroht – das geht aus dem Schuldenbarometer der Hamburger Wirtschaftsauskunftei Bürgel hervor. Insgesamt ist die Zahl der Privatinsolvenzen im vergangenen Jahr um knapp neun Prozent gestiegen und dürfte auch in diesem Jahr weiter steigen.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.