Altes „Neues“ von Jethro Tull (5)

Wenn es etwas Neues von Jethro Tull gibt, dann ist es meist Altes. Eines der bekanntesten frühen Konzerte der Gruppe, das auch filmisch aufgezeichnet wurde, war das am 07. Juli 1970 in Tanglewood (Lenox, MA). Leider habe ich davon bisher nur Material in beschiedener Qualität. In Wolfgangs Schatzkammer (ich vermelde immer wieder Neuigkeiten von dort – erst zuletzt in meinem Beitrag Und noch mehr aus Wolfgangs Schatzkämmerlein (5)) gibt es das gesamte Konzert jetzt zunächst einmal als Audiostream : Jethro Tull: Tanglewood (Lenox, MA) 07/07/1070

Und die Überraschung: Das Lied „Nothing ist Easy“ bietet Wolfgangs Vault nun auch als Video an: Jethro Tull: Nothing is Easy (07/07/1970) – Das Video lässt vermuten, dass vielleicht auch das gesamte Konzert in einer entsprechend guten Qualität vorhanden sein könnte. Eine Veröffentlichung solchen Videomaterials wäre nun wirklich etwas Neues.

Maestro Dr. h.c. Ian Anderson

Wer durch Hamburgs Straßen geht und einen Blick auf die diversen Plakatwände (z.B. auf den Bahnsteigen der S-Bahn) wirft, kommt an einem Aushang für den Hamburger Kultursommer 2010 nicht vorbei. Dieser findet vom 24. bis 30. August auf der Trabrennbahn Bahrenfeld statt; u.a. am Samstag, den 28. August ab 14 Uhr (Einlass ab 12 Uhr 30) das Rock Classic Festival. Neben Eric Burdon, Roger Chapman und Ten Years After ist die Hauptattraktion niemand anderes als Ian Anderson mit seinen Jungs. So plakativ zeigte sich Jethro Tull schon lange nicht mehr in Hamburg.

Rock Classic Festival mit Jethro Tull

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.