Zunächst macht das Tief „Dorian“ mächtig Wind. Zu Orkanböen gibt es kräftige Regenfälle im Westen und Norden. Richtung Osten oder Süden dafür Schnee. Am Wochenende beruhigt es sich wieder.
Es bleibt kalt. Bis zur Wochenmitte fällt dann auch im Westen und Norden etwas Schnee oder Schneeregen. Ab Donnerstag wird es dann richtig kalt – zunächst mit Schnee, dann ab Heiligabend mit Wolken und auch Sonne. Es bleibt frostig.
Die Aussichten für weiße Weihnachten sind also ganz gut. Lassen wir uns überraschen.
siehe auch Wetter bei zdf.de
Stand: 16.12.2005 – 17:30: Wetteraussichten auf 10 Tage im Voraus kann man wohl vergessen … Nach dem jetzigen Stand ist mit weißer Weihnacht (zumindest im Norden) Essig! Dafür soll es regnen. Aber bis Weihnachten ist es ja noch etwas hin. Da wird sich sicherlich auch der Wetterbericht noch einige Male ändern.
Stand: 22.12.2005 – 13:30: Letzte Meldung von der Wetterfront – Im Norden, wie befürchtet, werden die Feiertage verregnet sein. Mit dem 26.12. wird es aber zunehmend kälter und der Regen geht in Schnee über. Bis Neujahr ist dann auch bei uns mit einigem Schneefall zu rechnen. Also statt weißer Weihnachten wird ’s ein weißer Jahreswechsel. Guten Rutsch …?!