Highlander – Es kann nur einen geben

Schottland 2005: Während der letzten Tage unseres Urlaubs auf der Isle of Skye besuchten wir auch das Eilean Donan Castle, idyllisch im Loch Duich gelegen. Neben einer Episode aus ‚007 – James Bond‘ war diese Burg auch Kulisse für den Film ‚Highlander‘ (Regie: Russell Mulcahy – USA 1986), der heute um 20 Uhr 15 auf Kabel eins gezeigt wird. In den Rollen u.a. Christopher Lambert, Sean Connery, Clancy Brown und Roxanne Hart. Musik u.a. von der Gruppe Queen.

    Schnappschuss aus dem Film: Eilean Donan Castle

Drehorte des Films, die wir 2005 besucht haben: Isle of Skye, Eilean Donan Castle, Glen Coe u.a.

    Highlander

Schottland 1536: Der Highlander Connor MacLeod ist unsterblich. Als er eine sonst tödliche Wunde überlebt, wird er aus seinem Dorf vertrieben. Ein anderer Unsterblicher, der Spanier Ramirez, unterweist ihn im Schwerterkampf und klärt ihn auf: Wenn ein Unsterblicher einen anderen Unsterblichen enthauptet, geht dessen ganze Kraft und dessen ganzes Wissen auf ihn über. Der letzte Überlebende erhält die Macht, die gesamte Welt zu beherrschen. Diese Macht darf nicht in falsche Hände geraten.

siehe mehr unter kinowelt.de

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!