Kommt mir nicht mit Schmeicheleien …

Mit Schmeicheleien kann man Menschen auch verschrecken, oder? Ich mag es eigentlich nicht, wenn man mir Honig um den Mund schmiert. Ich ahne gleich: Da will jemand etwas von dir …

Folgenden Kartengruß mit selbst verfasstem Gedicht erhielt ich aus gegebenem Anlass in der letzten Woche. Wer soll das nur sein? Ein gewisser Herr A., namensverwandt, von edlem Charakter? Meine Frau wüsste zumindest dies: Das bist nicht Du … was ‚die Ruhe’ betrifft!

Geburtstagsgedicht für Willi
Geburtstagsgedicht für Willi

Etwas verspätet – vielleicht: Trotzdem vielen Dank! Ich fühle mich ‚geschmeichelt’ …!

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.