Heute kein EDV-Betrieb

Endlich habe ich heute einmal Zeit, meinen Schreibtisch aufzuräumen. Wann kommt man schon dazu. Denn: Heute gibt es keinen EDV-Betrieb auf meiner Arbeit. Man kann lediglich lokal an seinem Rechner arbeiten, hat aber keinen Zugang zur ‚bunten, weiten Welt’ des Internets. In unserem Serverraum müssen neue Starkstromleitungen verlegt werden. So wird das auch genutzt, um alte gegen neue Serverschränke auszutauschen. Dafür mussten aber alle Server ausgebaut, also vom Daten- und Stromnetz genommen, heruntergefahren und ausgeschaltet werden.

Heute kein EDV-Betrieb

Wenn die Elektriker fertig sind und wir wieder Strom haben, dann müssen die neuen Schränke aufgebaut, die Server wieder eingebaut und gestartet werden – und was wohl am meisten stresst: Die Geräte müssen zuvor wieder ordnungsgemäß verkabelt werden, was seine Zeit kostet. Und es darf gehofft werden, dass alle Rechner ordnungsgemäß starten. Das heißt: Daumen drücken! (Sonst brauche ich am Montag erst gar nicht wieder zur Arbeit erscheinen …).

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.