Heute einmal zu etwas völlig anderem. „And now for something completely different.„, wie es im Monty Python’s Fliegenden Zirkus so schön immer hieß. Alles andere ist auch einfach zu deprimierend. Und heute ist Wochenende, Zeit zum Entspannen.
Ich wohne gewissermaßen auf dem Lande, in heller Provinz, wo es auch mal nach Gülle müffelt. Neben landschaftlichen Schönheiten gibt es hier natürlich auch menschliche, besonders weibliche. Wer kennt von Euch den Pirelli-Kalender, der beim Erscheinen immer gleich ‚ausverkauft’ ist, wenn man ihn denn kaufen könnte? Namhafte Fotografen lichten hierfür namhafte Models in sparsamer Bekleidung ab. Das ist etwas für Männerherzen.
Nun gibt da wohl so etwas wie das rustikale Pendant hierzu: den Deutschen Bauernkalender (ein schweizerisches und österreichisches Gegenstück gibt es natürlich auch).
Für die Neuauflage des Bauernkalenders werden zz. wieder einmal Deutschlands schönste Bauernmädchen gesucht. Die Bewerberinnen müssen einen Bezug zum Landleben nachweisen. Wer einfach nur gerne Urlaub auf dem Land macht, ist im Bauernkalender fehl am Platz. Die Castings finden am 27. Mai in Hamburg und am 28. Mai in München statt. |
Der Deutsche Bauernkalender 2012 soll in einer Auflage von 9.999 Stück erscheinen. Frühe Bestellung sichert die 12 süßen Vöglein (ach, und einen Kalender mit knackigen Bauern gibt es auch noch, ei-dei-dei). Hier noch erhältlich (das Jahr ist ja noch jung): Deutscher Bauernkalender 2011