Noch 50 Tage bis zur Fußball-WM: Halb Hamburg eine Baustelle

Lang ist es nicht mehr hin – bis zur Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland. Und die halbe Stadt Hamburg, die immerhin Austragungsort von drei Vorrunden- und einem Viertelfinalspiel sein wird, präsentiert sich zz. als Baustelle (wohl nicht nur Hamburg). Zwar sollen z.B. die Baustellen Reeperbahn und Jungfernstieg bis 15.05. fertig werden, aber so ganz glaubt man nicht daran, wenn man sieht, wie es jetzt dort noch aussieht.

Baustellen in Hamburg
Baustellen in Hamburg – Stand: 20.04.2006

Man kann natürlich nur hoffen, dass bis zur WM alles fertig wird, denn wenn sich Deutschland als ‚ewige Baustelle‘ den Gästen zeigt, dann dürfte das nicht die große Werbung sein. Wer schläft z.B. schon gern in einem Hotel, vor dem am Morgen gegen 6 Uhr die Presslufthämmer einsetzen.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!