Fotoblog – Berlin Guide

In Berlin bin ich geboren worden. Das ist angesichts meines Alters schon längere Zeit her. Es war an einem eisig-kalten Wintertag – im Februar, um genau zu sein, fast genau. Das ist auch dann fast alles, was mich mit dieser Stadt verbindet. Früh schon zog es meine Eltern und damit mich in eine südlichere Gegend – dann weiter nach Norden als Berlin, nämlich nach Bremen. Und später über Hamburg nach hier, wo ich jetzt mit meinen Lieben wohne …

Aber es ist doch noch etwas mehr als das Geborensein, was mich mit Berlin verbindet. Irgendwie hat mich diese Stadt immer schon und dann immer wieder aufs Neue fasziniert. Und wenn ich auf Bilder im Internet treffe, wie in dem Fotoblog Berlin Guide von einem gewissen Grapf, der übrigens nicht in Berlin wohnt, sondern in Göttingen (aber vielleicht lebt er ja in Berlin), dann tun sich alte neue Sehnsüchte nach dieser Stadt auf.

Berlin Friedrichstraße

siehe auch unsere Berlin-Seite

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!