Beim Durchwandern des weitweiten Netzes stößt man ja immer wieder auf Seiten, die entweder skurril zu nennen sind, die vielleicht nicht die lebensnotwendigsten Dinge vermitteln, die aber einen zum Schmunzeln bringen können: Was sich so die Leute einfallen lassen …
Wer morgens aufsteht und sich fragt, ist heute eigentlich schon Freitag, der bekommt die (hoffentlich) richtige Antwort: istheutefreitag.de. Gleiches gilt für den Montag bzw. Weihnachten? Ist heute Weihnachten? Etwas interessanter sind dann schon die Fragen: Hast Du gewusst … und Heute ist …?! Und noch eines: Welche Kalenderwoche haben wir eigentlich?
Ob es Deutschlands seriösestes Nachrichtenmagazin ist, möchte ich bezweifeln, aber (sa)ti(e)risch witzig ist es allemal: Der Kojote. Ehrliche, wenn auch ziemlich schräge Nachrichten bietet Der Postillon. Und statt Wikipedia empfehle ich heute dessen Parodie: Uncyclopedia (… nun, ja?!)
Eigentlich sollte im Netz Langeweile nicht aufkommen, wenn doch, dann gibt es Denkspiele, die Spiele fürs Hirn sind: Games for the Brain – Geschicklichkeit benötigt man beim Pacman – online zu spielen. Oder bei diesem Breakout-Spiel: BreakDOM (auch online natürlich). Hier eine andere Art von Spiel: wherethefuckisthis.com (Wo zum Teufel ist das?). Wer sich in der Welt auskennt, erkennt vielleicht die Lokalitäten des einen oder anderen Fotos hier, oder?
Strichmännlein zeichnen, um einen Comic zu animieren, das geht bei drawastickman.com – und sieht sogar richtig witzig aus.
Wem die Fotokamera gestohlen werden sollte, hat hier die Möglichkeit, seine Kamera im Netz zu suchen. Wie bitte? Ich doch klar: stolencamerafinder benutzt die Seriennummer, die in (hoffentlich) vorhandenen Fotos gespeichert wird, um im Netz nach Fotos mit der gleichen Seriennummer (Metadaten zu einem Foto werden im Exif-Format im Header der Bilddatei gespeichert) zu suchen. Wird man fündig, dann hat man auch den Täter. Okay, die Chance ist minimal … – Und noch etwas anderes: So sieht gewissermaßen das Notebook der Zukunft aus: yankodesign
Und noch einige Seiten auf die Schnelle:
The Information Experience – leider nur auf Englisch, aber sehr schön ‚bebildert’
Online-Entfernungsrechner – Luftlinie und Straßen-km
Fünf Sekunden aller Nummer-Eins-Hits von 1956 bis 1992 via spreeblick.com
Die spezielle YouTube-Disko The unstoppable YouTubeDisko
Gifs, Gifs and More Funny Gifs from Senor Gif (Animierte Bildchen)
IKEA-Bauanweisungen der besonderen Art
Wie viele Menschen leben zz. auf unserem Planeten: Worldometers – real time world statistics
Wie heißt bei Monty Python’s Flying Circus: „And now for something completely different.“, also: Und jetzt zu etwas völlig anderem:
„Endlich allein? – Entspannen Sie sich. Hier müssen Sie nichts tun. Sie melden sich nicht an, Sie laden nichts hoch, Sie kommentieren nicht, Sie knüpfen keine Kontakte. Niemand beobachtet, was Sie tun. Sie sind allein. Nein, noch besser: Sie sind alleinr“ – der Web-2.0-Ruheraum