Rote Karte für Ballack

Die Diskussion darum, wie sich das deutsche Team im Spiel um den Gruppensieg gegen Ecuador zu verhalten habe, um weitere gelbe Karten zu vermeiden, finde ich schon ziemlich absurd. Hintergrund: Ballack ist aus dem Polen-Spiel mit gelb vorbelastet und wäre im Achtelfinale gesperrt, sollte er auch im letzten Gruppenspiel gelb sehen.

Ballack sieht gelb

Also: Mund halten, Ellbogen einfahren, Ball liegen lassen, keine Trikotzupfer und lieber mal den Fuß zurückziehen, anstatt ihn stehen zu lassen.

Im Umkehrschluss hieße das: Ballack und Co. sind ansonsten durchaus zu einer unfairen Spielweise angehalten, zumindest dann, wenn es die Situation erfordert.

Da kann ich nur sagen: Pfui – und rote Karte für Ballack!

siehe weiter: WM 2006 bei zdf.de

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!