Weiter in der Spur

Mit einem Klose in Bestform beendete die deutsche Mannschaft die Gruppenphase auch im letzten Spiel gegen Ecuador mit einem Sieg. Die Ecuadorianer boten zwar nicht den erwarteten Widerstand, das Erreichen der nächste Runde ist ihnen schon genug, trotzdem war die Leistung von Ballack und Co. eine weitere Steigerung gegenüber den ersten Spielen. Man kennt es ja eigentlich: das deutsche Team ist eine Turniermannschaft! Und wenn es läuft, dann wird ’s immer besser. Manchmal leider auch ungekehrt.

Klose setzt sich durch zum 2:0 gegen Ecuador

Nun kommen am Samstag die Schweden, die selbst nach dem 2:2 gegen England schwer einzuschätzen sind. Aber nach den bisher gezeigten Leistungen ist Deutschland natürlich hoher Favorit. Man wagt es da schon, einen Blick noch weiter nach vorn zu richten, denn der dann nächste Gegner im Viertelfinale wird heute ausgemacht. Das könnte entweder Argentinien oder die Niederlande als Erster der Gruppe C bzw. als Zweiter der Gruppe D Mexiko, Portugal oder mit geringen Chancen auch Angola sein. Wenn alles so läuft wie es scheint, dann wäre das dann Argentinien – am Freitag, den 30. Juni um 17 Uhr in Berlin.

Ich weiß, man soll nicht vorgreifen. Erst müssen die Schweden besiegt werden.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!