O Tannenbaum

AlbinZ Tannenbaum 2011

O Tannenbaum, o Tannenbaum,
Wie treu sind deine Blätter!
Du grünst nicht nur zur Sommerzeit,
Nein auch im Winter, wenn es schneit.
O Tannenbaum, o Tannenbaum,
Wie treu sind deine Blätter!

Zu Weihnachten 2011 sind nicht nur die ‚Blätter’ des Tannenbaums grün. Bei frühlingshaften Temperaturen und viel zuviel Regen beginnen auch Sträucher und Büsche zu grünen – und Blumen wie Rosen zu blühen. Erst anfangs des neuen Jahres soll es hier im Norden etwas kälter werden. Aber von Schnee weiterhin keine Spur.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.