Dit un dat im Internet (8)

Ab und wann stolpert man ja im Netz über Seiten, die gerade in kleinen Dingen sehr hilfreich sein können. Da gibt es z.B. den Color Scheme Designer, mit dessen Hilfe man schnell ein Farbschema zusammenstellen kann, z.B. die entsprechende Komplementärfarbe findet und ihren Farbenwert. Farben spielen in unserem Leben eine bekanntlich wichtige Rolle und beeinflussen auch unser Wohlbefinden. Hierzu einige interessante Info-Grafiken (wenn auch auf Englisch).

Es geht nichts über einen geordneten Desktop. Und diese ‚Schreibtischoberfläche’ soll dann auch noch möglichst ‚stylish’ und ‚trendy’ sein. Dafür sorgen so genannte Icons, also die kleinen Bildchen, die die zu Verfügung stehenden Programme symbolisieren. Bei sixrevisions.com finden sich solche Icons, die man evtl. mit einem Icon Editor wie Greenfish auch noch individuell anpassen kann.

Da wir schon bei Trend und Stil sind: Immer wieder beliebt sind außergewöhnliche Fonts, also Schriftarten. Freie Fonts finden sich in Hülle und Fülle bei fontsquirrel.com.

Heute arbeitet man ja längst nicht nur auf der Arbeit ‚im Netz’, sondern hat auch zu Hause ein kleines Netzwerk (LAN) installiert. Hierfür gibt es natürlich auch jede Menge beliebte und hoffentlich auch hilfreiche Netzwerk-Tools.

Zum Schluss noch zwei Websites, über deren Sinn und Zweck man nicht zu streiten braucht. Zum einen dürfen Beichtsüchtige ihre Sünden dem Netz anvertrauen, die dann andere zu ihrem Vergnügen lesen können: beichthaus.com. Und damit man/frau etwas zum Beichten hat, gibt es bei hyperhero.com eine lange Liste mit Schimpfwörter, wenn einem solche einmal ausgehen sollten.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.