Sprachführer Deutsch-Frau / Frau-Deutsch

Wir Männer sind nun einmal primitiv, aber glücklich. Und auch ziemlich naiv solchen Büchern, wie diesem angeblichen Sprachführer, gegenüber. Mario Barth beobachtet Frauen beim Shoppen, das bekanntlich in einem Kaufrausch endet. Zu zahlen hat am Ende alles der Mann. Frauen heben alles auf, besonders Joghurtbecher, die sich zum Einfrieren eignen, obwohl der Schrank mit Tupperware überquillt.

Wenn Shoppen die Lieblingsbeschäftigung der Frauen ist, dann ist das bekannte Eine das liebste der Männer: Sex! Und was wollen Frauen? Kuscheln – stundenlang, ist doch klar.

Sicherlich ist an alledem etwas Wahres dran. Aber er ist eben doch typisch Mann, der hier schreibt. Und am Ende erfährt man/frau eher mehr vom Mann als von der Frau.

Die Idee ist nicht schlecht, einen entsprechenden Sprachführer zu schreiben. ‚Man‘ mag dann auch schmunzeln. Aber wirklich Neues sollte man natürlich nicht erwarten. ‚Man‘ kennt frau (und frau kennt man). Oder vielleicht doch nicht?!

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!