Sommerferien 2012 in der Lüneburger Heide

Bekanntlich muss man nicht in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist (gewissermaßen vor der Haustür). Und nicht jedermanns Geldbeutel ist so prall gefüllt, um große Reisen zu unternehmen. Herrn Allwardt steht einer kleinen aktiven Gruppe vor, der kommunalen Agenda 21 in der Samtgemeinde Tostedt e.V., die in den vergangenen Jahren sehr viel in der Samtgemeinde Tostedt bewegt hat. Hier wird man nicht nur mit einem monatlichen Veranstaltungskalender versorgt, sondern zusätzlich über einen Newsletter mit allem wichtigen in und um Tostedt.

In seinem letzten Newsletter versendet Burkhard Allwardt nicht nur viele Sonnengrüße aus Tostedt, sondern hat für uns die vielfältigen Ferienangebote in unserer Region, der Lüneburger Heide, zusammengestellt (einige Links waren leider nicht okay, ich habe sie hier berichtigt). Da sollten wir alle viele Anregungen bekommen – besonders Radtouren bieten sich an:

Lüneburger Heide
© naturpark-lueneburger-heide.de

Unter all diesen Websites finden wir ein sehr reichhaltiges Angebot von Veranstaltungen, Sehenswürdigkeiten und Erlebnisstätten. Danke, Herr Allwart! Übrigens: Die Informationen, die wir hier finden, gelten natürlich nicht nur für ‚Einheimische’, sondern insbesondere auch für alle Reisenden, die uns in der ‚Nord-Heide’ besuchen kommen.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.