Werder Bremen im Vormarsch (9. Spieltag BL 2006/2007)

So langsam kommt Werder Bremen in Fahrt. Nach dem glänzenden, aber unglücklichen 1:1 im Weserstation gegen den FC Barcelona in der Campionsleague hat die Mannschaft jetzt die Spitze der Bundesliga erobert. Nach dem souveränen 3:1-Sieg gegen die Bayern ist der Mainz 05 mit 1:6 unter die Räder gekommen.

Klose trifft wieder

Und jetzt trifft auch Miro Klose wieder ins Tor, nachdem er hauptsächlich als wichtiger Vorbereiter gedient hat. Aber über allem schwebt Diego, der gerade einmal 21-jährige brasilianische Neuzugang vom FC Porto, der Johan Micoud längst vergessen gemacht hat.

Wenn sich die jetzige Form des Teams etwas länger konservieren lässt, dann ist Werder Bremen nicht nur deutsche, sondern europäische Spitze und wird ohne Weiteres auch eine Mannschaft wie den FC Barcelona von der Bildfläche verdrängen können. Und Diego übernimmt das Erbe eines Ronaldinho.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!