Was auf uns zukommt

Mit dem 1. Januar 2007 steigt nicht nur die Mehrwertsteuer um drei Punkte auf 19 %. Durch den Wegfall der Pendlerpauschale für die ersten 20 Kilometer erhöht sich für viele die Einkommensteuer. Beim Kindergeld wird gekürzt. Der Beitrag zur Rentenversicherung steigt von 19,5 auf 19,9 %. Die Krankenkassen haben Beitragerhöhungen auf breiter Front angekündigt. Immerhin fällt der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung von zz. 6,5 auf 4,2 %. Was alles auf uns zukommt – siehe zdf.de

Und ab 1. Januar 2007 werden Rumänien und Bulgarien neue Mitglieder der EU. Leider glänzten beide Länder bisher lediglich bei Korruption und Kriminalität. Aber sie haben in den letzten Jahren durchaus erkennbar Fortschritte gemacht – also: Willkommen Rumänien und Bulgarien!

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!