Fünf Minuten, um ein Zeichen zu setzen und zum Nachdenken anzuregen: Am 1.Februar 2007 soll es von 19.55 bis 20.00 MEZ heißen: ENERGIE AUSSCHALTEN!
*Aktion gegen den Klimawandel*
Verschiedene Naturschutz-Organisationen senden eine Aufforderung an alle Bewohner unseres Planeten, die „5 Schweigeminuten„: jeder soll am 1. Februar Licht, Strom und sonstiges zwischen 19.55 und 20.00 ausschalten.
Fünf Minuten, nicht nur um Energie zu sparen, sondern besonders, um die Bevölkerung, die Medien und Politiker auf die tägliche Energieverschwendung aufmerksam zu machen. Ein Akt, der nur 5 Minuten dauert, der nichts kostet, der aber der Regierung zeigt, dass die Klimakatastrophe ein schwerwiegendes Thema der Weltpolitik sein sollte. Warum dieses Datum? Am ersten Februar veröffentlicht die UNO die neuesten „Erkenntnisse zum Thema Klimawechsel!“
Also nehmt an der weltweit größten Bewegung gegen den Klimawechsel teil!!! „Energie ausschalten“ von 19 Uhr 55 bis 20 Uhr 00 am 1. Feburar 2007.
cool, da fängt man mal an 5 Minuten über den eigenen Verbrauch nachzudenken. Ob´s was nützt ist eine andere Frage… Es sollte öfter solche Aktionen geben, aber dann mit noch mehr Öffentlichkeitswerbung.
Leider wurde die Aktion viel zu wenig publik gemacht, das ist richtig und schade. Von daher dürfte es nicht allzu viel gebraucht haben. Aber ich fürchte geradezu, dass sich das bald ändern wird. Oder spüren wir den Klimawandel nicht längst schon am eigenen Körper?