Alles Gute, Ivan (18. Spieltag BL 2006/2007)

Die Nachricht von der schweren Erkrankung Ivan Klasnics ist für alle Werder-Fans und für die gesamte Mannschaft und ihrem Stab wie ein Schock. Ivan Klasnic ist schwer nierenkrank und muss eine neue Niere implantiert bekommen. Eine Lebendspende kommt aus seinem Bekannten- bzw. Verwandtenkreis. Also keine Bevorzugung eines prominenten Sportlers, wie bereits gemunkelt wurde. Auch ich wünsche ihm von hieraus alles Gute und verbinde es mit der Hoffnung, ihn bald wieder im Werder-Trikot auflaufen zu sehen.

Klasnics Tore für den SV Werder Bremen, sein Zusammenspiel mit Ailton in der Saison 2003/2004 brachten dem Verein die Meisterschaft 2004. Und zuletzt war er die eine Hälfte des K-und-K-Sturms Werders: Klose und Klasnic!

Ivan Klasnic (SV Werder Bremen)

Gestern nun verteidigte Werder Bremen mit einem 3:0-Sieg gegen Hannover 96 die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga. Es war ein Arbeitssieg. Und Miroslav Klose erwies sich einmal mehr als wichtiger Vorbereiter für Tore, wenn er selbst auch kein Tor beisteuerte. Zusammen mit Schalke 04 konnte sich Werder von den Verfolgern, Bayern München und VfB Stuttgart, absetzen, da diese beide Mannschaften ihre Spiele verloren. Es sieht jetzt alles nach einem Zweikampf zwischen den Hanseaten und den Kumpeln aus Gelsenkirchen aus.

Nachtrag: Die am letzten Donnerstag implantierte Niere wurde vom Körper Ivan Klasnics abgestoßen. Lt. Klasnics Anwalt stammt die Spenderniere von der Mutter des Fußballers. Für beide muss das ein großer Schock sein. Die erneute Übertragung einer so genannten Lebendspende soll nach derzeitiger Planung spätestens in acht Wochen vorgenommen werden.

siehe zdf.de: Klasnics Körper stößt Niere ab

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!