Frank Zappa: Buffalo

In regelmäßigen Abständen kommen alte Live-Aufnahmen von Frank Zappa, der 1993 verstorben ist, ähnlich wie seinerzeit zum Tod von Jimi Hendrix, auf den Markt. Die Erben wird es freuen. Zappa – das ist eigentlich Live-Musik. Und da von seinen Konzerten meist auch Aufnahmen gemacht wurden, wird es die Reihe Zappa live noch eine Weile geben. Aber ich will hier nicht ins Lästern geraten. Das zum 1. April erschienene Doppelalbum Buffalo, 1980 aufgenommen, bietet die ganze Zappa-Pallette. Manchmal klingt ’s wie Rock ’n‘ Roll, dann eher wie Varieté. Dann geht es geradezu hardrockig ans Werk oder eher etwas schnulzenhaft wie in „Bobby Brown“, ein Lied, das Zappa auch im Overground Lorbeeren einbrachte. Daneben Zappa-Klassiker wie Chunga’s Revenge, Tinsel Town Rebellion, The Torture Never Stops, Broken Hearts Are For Assholes oder Joe’s Garage.

Frank Zappa 1980: Buffalo

Hey there, people, I’m Bobby Brown
They say I’m the cutest boy in town
My car is fast, my teeth is shiney
I tell all the girls they can
kiss my heinie


Frank Zappa live 1980: Bobby Brown

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!