Schottland 2005: Islands, Bens & Lochs

Schottland 2005 In den Highlands von Schottland werden die einzigsten planen Flächen von der Wasseroberfläche der Seen gebildet. Aus diesen Seen erheben sich mehr oder weniger große Berge. Lochs und Bens – Seen und Berge bestimmen das Bild. Und auch die Inseln sind kaum anders. Selbst im Inneren von Inseln finden wir Berge, die sich aus Seen erheben. Oder Berge, die ins Meer abfallen.

    Lukas & Jan am Loch Duich

Das sind die Highlands & Islands von Schottland. Man liebt sie – oder man wird nie dieses Land (und seine Menschen) verstehen.

Video: Islands, Bens & Lochs (Musik: Jethro Tull – Coronoch by D. Palmer)

Translation english

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide – und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) … Ach, und gern verreise ich auch!