Weihnachtliche Scheußlichkeiten

Zu den absoluten Scheußlichkeiten des Weihnachtsfestes gehören diese grell blinkenden Lichterketten, die jedes Haus zu Monstern aus der Geisterbahn mutieren lassen. Bei youtube gibt es unzählige Beispiele für diesen Lichterwahn, der aus den USA kommend nun auch Deutschland überflutet. Hier nur zwei der Beispiele (einmal mit 13.000, das andere Mal mit 16.000 Lichtern). Alles zudem computergesteuert und mit atemraubender Musik unterlegt. Scheußlicher geht es eigentlich nicht:


Christmas Lights Gone Wild


Our Christmas Lights 2006

Aber das ist alles nichts gegen das, was uns die Familie Griswold in dem Film „Schöne Bescherung“ zu bieten hat. Da sind es satte 25.000 Glühlämpchen, die den winterlichen Abendhimmel erhellen. Zu bestaunen ist das wie jedes Jahr so heute, den 07. Dezember, um 20 Uhr 15 auf RTL 2. Es lohnt sich …

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.