Donnerstags: das mobile Fischfachgeschäft in Tostedt

Als Rentner bin ich viel mit meinem E-Bike unterwegs und sorge so auch für Nachschub an Lebensmitteln. Donnerstags ist von 8:00 – 18:00 Uhr ein mobiles Fischfachgeschäft (Fischspezialitäten Hinrichs aus Tespe an der Elbe) bei uns im Ortskern (beim Kaufhaus Bade) zu finden, das ein umfangreiches Angebot an hausgemachten Fischsalaten, Frischfisch und Fischspezialitäten sowie direkt vor Ort zubereitetem Backfisch bietet. Da meine Frau und ich gern Fisch essen, so findet man mich am Donnerstag (fast) immer an der Fischtheke.

Tostedt am Donnerstag: das mobile Fischfachgeschäft
Tostedt am Donnerstag: das mobile Fischfachgeschäft

Außerdem kehre ich in den in der Katanienallee 7 beheimateten Bioladen ein, um u.a. den Eiervorrat für die kommende Woche aufzufrischen. Natürlich gibt es hier ein weitaus vielfältigeres Angebot an Bio-Produkten.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.