Erste Erdbeeren

Wenn ich mit meiner Frau die Niedersachsenstraße entlang fahre und nach Todtglüsingen komme, so befindet sich linkerseits der Hofladen des Obsthofes Busch. Steht dort ein großer Erdbeer-Bär als Skulptur in der Einfahrt, dann heißt das: Es gibt wieder frische Erdbeeren!

Erste Erdbeeren aus Tostedt: Erntehelfer im Einsatz
Erste Erdbeeren aus Tostedt: Erntehelfer im Einsatz

Und kreuzen wir die B75, dann können fleißige Erntehelfer beobachtet werden, wie sie die reifen roten Früchte für uns pflücken.

Erste Erdbeeren aus Tostedt: Erntehelferin aus Polen
Erste Erdbeeren aus Tostedt: Erntehelferin aus Polen

Die Erntehelfer kommen schon seit Jahren aus Polen. Und trotz des Coronavirus haben viele auch dieses Jahr nach Tostedt gefunden. Wie zu sehen ist, so halten sich die Arbeiterinnen und Arbeiter an die weiterhin bestehenden Abstandsregeln.

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.