Christas Bärchen 04: Mozart 35

Neben Hermann Teddy Original (Teddy Hermann GmbH, 96112 Hirschaid) gibt es die Firma Hermann Teddy in Coburg, die sich im besonderen Maße bekannter Größen aus Kunst und Politik annimmt, um diese als Teddybären zu präsentieren. Das halte ich nicht immer für geglückt. Aber es gibt doch einige Bärchen, die durch Aufmachung und Zubehör überzeugen können. So auch der Mozart-Teddy zum 250. Geburtstag des Komponisten vor zwei Jahren (2006) mit einer Spieluhr, die die kleine Nachtmusik intoniert.

Hier also aus Christas Bärchensammlung der 35 cm große Mozart-Teddybär, der dann auch den Golden Teddy Award 2006 gewann.

siehe hierzu auch meinen Beitrag. Die kleine Kuschelmusik

Christas Bärchen: Mozart 35

Wolfgang Amadeus Mozart
Special Birthday Edition zum 250. Geburtstag von W. A. Mozart

35 cm groß, Mohairplüsch, Holzwollfüllung, Musikstimme mit Musik „Eine kleine Nachtmusik“
von Wolfgang Amadeus Mozart – mit auf Filz gesticktem Notenblatt mit Noten aus „Eine kleine Nachtmusik“

Gewinner des Golden Teddy Award 2006

Hermann Teddy Coburg (Hermann-Spielwaren GmbH, 96450 Coburg)

Limitierte Editon von 500

gekauft bei nicy-Versand, Bremen

Mozart 35 – limitierte Editon 121/500
Hermann Teddy Coburg

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.