Christas Bärchen 16: 1938 Classic Bär 30 auf Holzrädern

Typische Spielzeuge Anfang des 20. Jahrhunderts waren Spielsachen wie Tiere, meist Pferde, auf Rädern, die die Kinder hinter sich herziehen konnten. Ein solches Spielzeug ist ein 30 cm großer Bär auf Rädern, der Classic Bär von Steiff, eine Nachbildung eines Bären aus dem Jahre 1938, das ich meiner Frau zu Weihnachten 2000 schenkte. Natürlich dient auch dieser Teddy nicht als Spielzeug, sondern als Sammlerstück. Der 1938 Classic Bär wurde 1995 hergestellt und ist aus Mohair. Er ist wohl nicht limitiert.

Christas Bärchen: 1938 Classic Bär 30 auf Holzrädern von Steiff

1938 Classic Bär 30 auf Holzrädern

Steiff – 1938 Classic Bär 30 auf Holzräderm – von ca. 1995, wahrscheinlich nicht limitiert – Mohair – EAN 036064

gekauft haben wir den Bären im April 2003 in der Steiff Galerie Hamburg (Levantehaus)

Steiff - Knopf im Ohr

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

2 Gedanken zu „Christas Bärchen 16: 1938 Classic Bär 30 auf Holzrädern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.