Tostedt ist bunt: Internationales Buffet

Nicht nur Liebe, sondern auch Gastfreundschaft geht durch den Magen. Wenn es, wie in Tostedt an diesem Wochenende, um Toleranz und gegen Fremdenfeindlichkeit geht, dann ist ein erster Weg dorthin der über den Magen. Anlässlich des Bürgerfestes „Tostedt ist bunt“ boten zahlreiche ausländische Mitbürger kleine kulinarische Genüsse ihrer Länder an.

Ich vermag gar nicht, all die Leckereien aufzuzählen, aber da gab es kleine Kuchen aus Island, Snúðar genannt, türkische Teigfladen mit Hack oder Schafskäse gefüllt (Börek) bis hin zu spanischer Tortilla, eine Art Kartoffelomelette (daher auch Tortilla de patatas genannt).

Abends wird das Bürgerfest als Buntabend (bunter Bandabend) abgeschlossen. Auf der Open Air-Bühne treten verschiedene Bands aus Tostedt und Umgebung auf. Leider ist das Wetter sehr wechselhaft – hoffentlich bleibt es am Abend halbwegs trocken.

Tostedt ist bunt 2008: Internationales Buffet

Tostedt ist bunt 2008: Forum für Zivilcourage

Zahlungsmittel fürs Internationale Buffet

Tostedt ist bunt 2008: Internationales Buffet

Tostedt ist bunt 2008: Internationales Buffet

Tostedt ist bunt 2008:
Internationales Buffet (von Amerika über Afrika, Europa bis hin zu Asien)

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.