WilliZ Videoblog

Bei wordpress.com habe ich vor wenigen Tagen ein neues Blog angelegt, in dem ich in erster Linie Videos vorstellen möchte (die meisten werden dabei bei YouTube zu finden sein): WilliZ Videoblog.

Bei wordpress.com kann sich jeder, der will, ein eigenes Blog – kostenlos – erstellen. WordPress.com hostet dabei den Blog. Weitreichende technische Kenntnisse sind nicht erforderlich; über ein so genanntes Dashboard („Armaturenbrett“) erstellt man seine Beiträge und steuert alles Weitere, was für ein Blog wichtig ist.

WilliZ Videoblog

Wer ein Blog selbst bzw. über einen entsprechenden Anbieter für Webspace hosten lassen will, braucht sich nur die entsprechende Websoftware bei wordpress.org herunterladen (alles Wichtige erfahrt Ihr auf deren Website).

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.