Excalibur – The Celtic Rock Opera

Am 25. Juli 2009 und nun auch – wegen der großen Nachfrage – am 24. Juli 2009, wird die Legende um das Schwert EXCALIBUR in der Kaltenberg Arena zu neuem Leben erweckt. Als Jubiläums-Event des weltweit größten Mittelalterspektakels „Kaltenberger Ritterturnier“ in der Arena beim Schloss in Kaltenberg startet dieses Konzertereignis voller Mystik und Magie und lässt den Zuschauer eintauchen in eine versunkene Welt der Könige, Ritter und Zauberer!

Die Celtic Rock Opera wurde komponiert und arrangiert von Alan Simon. Mitwirkende sind dabei u.a. Martin Barre von Jethro Tull, Alan Parsons, Jacqui McShee (von der früheren Gruppe Pentangle bekannt), die Gruppe Fairport Convention mit Simon Nicol, Dave Pegg, Chris Leslie und Gerry Conway, Corvus Corax, Andreas Völlenweider u.a. Der Schauspieler Michael Mendl spielt den Zauberer Merlin.


Excalibur – The Celtic Rock Opera – TRAILER

EXCALIBUR ist die Legende aller Legenden: erschaffen von einem Gott, vorausgesagt von einem Zauberer und gefunden von einem König. Ein uraltes Geheimnis, das nun musikalisch enträtselt wird.

Weitere Videos zu EXCALIBUR

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.