Tour der France 2005: Prolog

Sollte das zu Beginn der Tour der Leiden auch schon das Ende für Jan Ullrich sein? Bereits beim Prolog zur Tour de France, einem Einzelzeitfahren über 19 km, nahm der bisher sechs-fache Gewinner dieses größten Radrennens der Welt, der Amerikaner Lance Armstrong, dem Deutschen 1 Minute und 6 Sekunden ab und wurde Zweiter hinter seinem Landsmann David Zabriskie, der weitere 2 Sekunden schneller als Jan Ullrich war. Es kam dabei einer Demütigung gleich, als Armstrong, der nach Ullrich gestartet war, diesen kurz vor Ende des Rennens nicht nur einholte, sondern auch noch an ihm vorbeizog.

Ich fürchte, dass Lance Armstrong lockerer denn je auch diese Tour wieder gewinnen und im gelben Trikot bei der Ankunft in Paris seine Karriere beenden wird. Jan Ullrich fährt wieder einmal nur hinterher.

Die Tour im ZDF
Die Tour bei der ARD

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!