Der Idiot – Kommissar Graue – Fall 4

Hier die Fortsetzung der legendären Kriminalfälle mit Kommissar Graue in der Hauptrolle.

aus: Der Idiot – Jg. 2 Nr. 3 (6) März 1970: Kommissar Graue – Fall 4: Rohdiamantenklau

Da war Kommissar Graue mal in dem bekannten Winterurlaubsort St. Max, da war gerade die Melta-Bande auf Urlaub. Die wollten nicht aus der Übung kommen, und sie klauten daher einige Dosen Rohdiamanten. Da die Dosen sechseckig waren, konnte man diese nicht in der Hosentasche verstecken. Die Bande hielt die unauffälligen Dosen in den Händen. Aber Kommissar Graue merkte es sofort: Die Bande hatte sich verdächtig gemacht. – Wo gibt es schon Rohdiamanten in Dosen?

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!