Die Berliner Mauer

Vor 20 Jahren begann um diese Zeit die Berliner Mauer zu wanken. Über die Botschaft in Prag, Budapest und Warschau reisten Hunderte von DDR-Bürgern in die Bundesrepublik Deutschland aus. Am 9. November 1989 erfolgte dann der Fall der Mauer.

Auf westlicher Seite diente die Berliner Mauer die Jahre davor gewissermaßen als Gesamtkunstwerk. Sie wurde mit Streetworks und Graffiti bemalt und besprüht und so ‚unfreiwillig’ zu einer Touristenattraktion. Folgendes Video zeigt einige Kilometer der Mauer:


Berlin: Einige Kilometer der Mauer

Über WilliZ

Wurde geboren (in Berlin-Schöneberg), lebt (nach einem Abstecher nach Pforzheim, längere Zeit in Bremen und Hamburg) in dem Örtchen Tostedt am Rande der Lüneburger Heide - und interessiert sich für Literatur, Musik, Film und Fotografie (sowohl passiv wie aktiv) ... Ach, und gern verreise ich auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.